Dachdecker in Rheinland-Pfalz

 

Dachdecker-Portal

Paco Dachdecker Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Dachdecker-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Dachdecker
nach Gebieten




Dachdeckerei Schabler GmbH


Dachdecker Rheinland-Pfalz: Dachdeckerei Schabler GmbH

Dachdeckerei Schabler GmbH
67295 Bolanden, Klosterwiesen 9

Tel.: (06352) 74 94 11
Fax.: (06352) 74 94 12


Dieser Betrieb wurde von handwerker2018 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Donnersbergkreis und Umgebung

Unsere Leistungen
Steildächer, Flachdächer, Vordächer, Erker, Türme, Motiveindeckungen, Sanierungsarbeiten, Dachreparaturen, Um- und Ausbauten, Kaminsanierung, Asbestsanierung nach TRGS 519 Entsorgung, Natur- / Betondachstein Dachbegrünung (extensiv / intensiv), Metalleindeckung (Kupfer-/Zink ), Dachöffnungen, Dachfenster, Lichtkuppeln

Unsere Spezialleistungen
Dachreparaturen
Schieferdeckung
Vordächer

Dachdeckerei Schabler GmbH

Über uns

100 Jahre Dachdeckerei Schabler!
[Für vergrößerte Ansicht hier klicken] Im April 1901 gründete der Dachdeckermeister Johann Schabler, geboren in Bundenbach im Hunsrück, der Liebe wegen in Kirchheimbolanden heimisch geworden, mit einem Gesellen die Firma auf dem ehemaligen Fußballplatz in der Marnheimer Straße 49.

Aus der Ehe mit Barbara Zänger gingen drei Söhne hervor. Während es Franz ins Bankgeschäft zog, waren Hans und Julius im elterlichen Betrieb beschäftigt. Der Kaufmann Hans baute gleichzeitig einen Baustoffhandel auf, Bruder Julius übernahm als Meister die Dachdeckerei.

Durch beständige Investitionen und Expansion wurde die Firma Schabler als Baustoffhandel und Dachdeckerei über die Kreisgrenzen hinaus bekannt. Im Jahre 1972 übernahm Norbert Schabler, Sohn von Hans, die Firma mit damals 17 Dachdeckern und Helfern. 1989 übernahm Norbert als Nachfolger des verstorbenen Hans auch die inzwischen gegründete GmbH als Geschäftsführer und leitete das aufblühende Geschäft bereits in dritter Generation.

Nach dem plötzlichen Tod von Norbert Schabler im Jahre 1993 übernahm sein Sohn Achim den elterlichen Betrieb. Der gelernte Baustoff- und Sanitärkaufmann erwarb im Abenduntericht 1996 seinen Meisterbrief im Dachdeckerhandwerk und führt seitdem die Tradition der Handwerksfamilie fort.
[Für vergrößerte Ansicht hier klicken]
Der Baustoffhandel wurde verpachtet, für die Dachdeckerei wurde aufgrund gestiegenen Platzbedarfes ein neues Betriebsgelände gesucht. Da in Kirchheimbolanden kein geeignetes Gelände zur verfügung stand, wurde in Bolanden im Gewerbegebiet "Klosterwiesen" ein neues Betriebsgebäude mit Werkstatt, Lager und Büro gebaut und 1998 bezogen.

Das 100-jährige Jubiläum wurde am 18. August 2001 mit Familie, Freunden, Partnern und Kunden zünftig gefeiert und zugleich ein Tag der offenen Tür für Interessierte am Dachdeckerhandwerk angeboten. Anlässlich des Jubiläums wurde vom Vizepräsidenten der Handwerkskammer der Pfalz der Firma Diplom-Plakette, Ehrenurkunde sowie Ehrenteller der Kreishandwerkerschaft Donnersbergkreis überreicht.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten