Dachdecker in Nordrhein-Westfalen

 

Dachdecker-Portal

Paco Dachdecker Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Dachdecker-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Notdienst
nach Gebieten




Ralf Giesen Dachdeckermeister


Dachdecker Nordrhein-Westfalen: Ralf Giesen Dachdeckermeister

Ralf Giesen Dachdeckermeister
51643 Gummersbach, Wasserfuhrtstr. 20

24h-Notdienst
365 Tage rund um die Uhr erreichbar: NOTRUFNUMMER 0160-6314109

Tel.: (02261) 7 43 46
Fax.: (02261) 7 43 46
Mobil: (0160) 631 41 09


Dieser Betrieb wurde von handwerker2019 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Gummersbach und Umgebung

Unsere Leistungen
Bedachungen, Bauklempnerei, Fassadenbau u.v.m.

Unsere Spezialleistungen
Dachklempnerarbeiten
Fassadenarbeiten
Dachdeckerhandwerk

Ralf Giesen Dachdeckermeister

Über uns

Warum wir “Die Dachhasen” genannt werden

Seit der Firmengründung im Jahr 1994 ist es bei uns üblich, an einer fertiggestellten Schieferfassade einen Schieferhasen als unser Markenzeichen anzubringen.
Eine Kundin aus der Gummersbacher Ludwigstraße, bei der wir auch einen Hasen an der Schieferfassade angebracht hatten, begrüßte uns bei einer Sturmschadenreparatur mit den Worten: “ Da sind ja die Dachhasen schon”.
Da ich den Ausdruck nicht kannte, ließ ich ihn mir von der Kundin erklären. ( Erklärung siehe unten )
Mir gefiel die Bezeichnung “Dachhase” so gut, dass ich einen Schriftzug mit einem
passenden Logo für unsere Fahrzeuge anfertiegen ließ.
Seitdem nennen wir uns “Die Dachhasen”.

Was ist ein Dachhase ?

Der Begriff “Dachhase” ist ein Synonym für Hauskatze.

Der Ausdruck soll aus der Zeit der Belagerung Wiens 1683 stammen, als sich viele Angehörige der ärmeren Bevölkerungsgruppen mangels anderer Nahrungsquellen von Katzen ernährten.

In Notzeiten wurde durchaus Katzenfleisch vom Menschen verzehrt, da eine Katze ohne Kopf und Fell durchaus Ähnlichkeiten mit einem Hasen, Haus- oder Wildkaninchen hat. Weil aber Katzen, im Gegensatz zu Hasen und Kaninchen, gerne Dächer besteigen, wurden sie entsprechend als “Dachhasen” bezeichnet.

Der Begriff “Dachhase” ist nicht nur im deutschsprachigen Raum bekannt.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten