Dachdecker in Niedersachsen

 

Dachdecker-Portal

Paco Dachdecker Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Dachdecker-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Dachdecker
nach Gebieten




Dachdeckerei Klötzing GmbH


Dachdecker Niedersachsen: Dachdeckerei Klötzing GmbH

Dachdeckerei Klötzing GmbH
29633 Munster, Großer Kamp 25

Tel.: (05192) 98220
Fax.: (05192) 982210


Dieser Betrieb wurde von handwerker2018 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Munster (Ötze) und Umgebung

Unsere Leistungen
Dachdeckung, Wandbekleidung, Bauklempnerei, Gerüstbau

Unsere Spezialleistungen
Dachreparaturen
sämtliche Dachdeckerarbeiten
sämtliche Dachklempnerarbeiten

Dachdeckerei Klötzing GmbH

Über uns

Die Dach­deckerei und Bauklempnerei Klötzing GmbH in Munster besteht heute genau 30 Jahre. Seit drei Jahrzehnten garantiert das Unternehmen im Haus Großer Kamp 25 qualitätvolle Arbeit rund um Dach und Fassade.
Am 1. März 1974 gründete der Dachdeckermeister Manfred Klötzing das Handwerksunter­nehmen, damals noch im Haus Großer Kamp 31a. Zunächst war er auf sich allein gestellt, doch nach eineinhalb Jahren stellte Klötzing seinen ersten Gesellen ein, da sich die Auf­tragslage positiv entwickelt hat­te. Bald war seine Arbeit über die Grenzen Munsters hinaus gefragt, so dass die Belegschaft stetig anwuchs. 1979 übernahm die Firma Klötzing des Dach­deckergeschäft Ede in Harber.1976 hatte Manfred Klötzings Sohn Clemens als Auszubildender im elterlichen Betrieb angefangen. Drei Jahre später legte er seine Gesellenprüfung als Dachdecker ab. 1984 folgte die Meisterprüfung im Dachdecker­handwerk. Außerdem ist Cle­mens Klötzing seit 1990 auch Klempnermeister. Im gleichen Jahr erhielt das Unternehmen die „goldene Wasserwaage", eine hohe Auszeichnung im Bauhandwerk.
Dachdeckermeister bürgt für zuverlässige Qualität.

Heute besteht der Betrieb aus 18 Mitarbeitern, darunter ein Auszubildender. Bisher hat die Firma 17 Lehrlinge ausgebildet. Viele der Mitarbeiter haben bei Klötzing ihr Handwerk gelernt. Ralf Adam ist schon seit 30 Jahren dabei. Juniorchefin Astrid und Vater Manfred unterstützen Clemens Klötzing im Büro, außerdem seit einem Jahr Stefan Wilde. Dieses Team vom Lehrling bis zum Dachdeckermeister bürgt für zuverlässige Qualität.
Die Klötzing-Mannschaft führt Dachdecker und Klempnerarbeiten sowie Wandverkleidungen an privaten und gewerblichen Bauten aus, vom Einfamilienhaus bis zu Industriebauten. Dabei können ver­schiedene Materialien zum Einsatz kommen, von Metall über Ziegel bis zu Schieferplatten. Eine Besonderheit, der sich das Unternehmen widmet, sind mit Pflanzen bewachsene Gründächer. Aufträge dafür kommen aus dem gesamten norddeutschen Raum, von Cuxhaven über Wolfsburg bis in den Harz.
Die Firma bietet auch Handwerkskunst an. Ein Drachen aus Naturschiefer am Giebel des Firmengebäudes zeugt vom handwerklich





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten