Dachdecker in Hessen

 

Dachdecker-Portal

Paco Dachdecker Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Dachdecker-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Dachdecker
nach Gebieten




Grau & Geiger Bedachungs GmbH


Dachdecker Hessen: Grau & Geiger Bedachungs GmbH

Grau & Geiger Bedachungs GmbH
35576 Wetzlar, Niedergirmeser Weg 59

Tel.: (06441) 3 26 84
Fax.: (06441) 3 5 85


Dieser Betrieb wurde von handwerker2018 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Wetzlar und Umgebung

Unsere Leistungen
Steildächer, Flachdächer, Metalldächer, Fassaden, Gerüstbau, Tonziegel Betondachsteine, Naturschiefer, Faserzementplatten

Unsere Spezialleistungen
Dachreparaturen
sämtliche Dachdeckerarbeiten
Flach- und Steildacharbeiten

Grau & Geiger Bedachungs GmbH

Über uns

Am 20. April 1919 gründete Karl Grau sen. das Unternehmen in Hohensolms mit vier Gesellen und zwei Lehrlingen. Im Jahre 1922 trat Karl Grau sen. in das Bedachungsgeschäft Wolf in Wetzlar ein, welches er zwei Jahre später übernahm. Durch die Spezialisierung auf Naturschiefer und die Ausweitung des Tätigkeitsbereiches wuchs das Unternehmen rasch. Ferner engagierte sich Karl Grau sen. für die Dachdeckerinnung Wetzlar als Mitbegründer, langjähriger Obermeister und später Ehrenobermeister.
Gegen Ende des zweiten Weltkrieges wurde das Unternehmen vollständig zerstört. Die beiden Söhne Karl jun. (Foto) und Wilhelm halfen beim Wiederaufbau und übernahmen 1966 die Geschäftsführung. Aufgrund der Kriegsschäden und überregionaler Aufträge florierte das Unternehmen. 1978 gründete Wilhelm Grau eine eigene Gerüstbaufirma und Karl Grau jun. führte das Unternehmen weiter.

Karl Jürgen Grau begann 1966 mit einer Dachdeckerlehre und machte 1974 seine Meisterprüfung. 1990 übernahm er die Leitung des Unternehmens. Im Jahre 2002 fand eine Umfirmierung in Firma Karl Jürgen Grau GmbH, mit ihm als Geschäftsführer, statt. In enger Zusammenarbeit mit Architekten und Bauleitern entwickelte er für jedes bauliche Vorhaben ein nach neusten Technologien passendes Konzept. Unter seiner Leitung entwickelte sich ein erfolgreicher Dachdeckerfachbetrieb, welcher als Innungsbetrieb für Sicherheit, handwerkliche Kompetenz und Qualität steht.

Florian Geiger trat 1999 als Dachdeckerlehrling in den Betrieb ein, machte 2002 seine Gesellenprüfung und 2005 seine Meisterprüfung. Bis 2006 war er als Dachdeckermeister beschäftigt. Zum 01. Januar 2007 wurde der Firmenname in Firma Grau & Geiger Bedachungs GmbH geändert und seit diesem Zeitpunkt ist er Geschäftsführer und hat die Leitung des Unternehmens übernommen. Dank qualifizierter Mitarbeiter steht ihm ein leistungsstarkes Team zur Seite.

Durch unsere kompetente, fachliche Beratung und ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis dürfen wir uns mit zu den führenden Adressen des Dachdeckerhandwerks in der Region zählen. Unsere Auftraggeber sind private und gewerbliche Immobilieneigentümer, Architekten, öffentliche Auftraggeber, Immobilienverwaltungen und kirchliche Einrichtungen.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen immer zur Verfügung. Sie erreichen uns hier





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten