Dachdecker in Bayern

 

Dachdecker-Portal

Paco Dachdecker Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Dachdecker-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Dachdecker
nach Gebieten




Der Dachprofi Hans Kurz GmbH u. Co KG


Dachdecker Bayern: Der Dachprofi Hans Kurz GmbH u. Co KG

Der Dachprofi Hans Kurz GmbH u. Co KG
92224 Amberg , Zwölferstraße 1

Tel.: (09621 ) 753 60
Fax.: (09621 ) 759 52
Mobil: (0172) 283 53 60


Dieser Betrieb wurde von handwerker2018 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Amberg und Umgebung

Unsere Leistungen
Ziegel- und Beton- dachsteineindeckungen, Spenglerarbeiten, Zimmererarbeiten, Gerüstbau, Flachdachabdichtungen, Dachbegrünungen, Blitzschutzanlagen, Solar- und Photovoltaiksysteme, Kranarbeiten und Verleih, Asbestabbau, Fassadenverkleidungen, Reparaturschnellservice, Wohndachfenster, Wartungsarbeiten

Unsere Spezialleistungen
Flach- und Steildacharbeiten
Neubau von Dachgauben
sämtliche Dachdeckerarbeiten

Der Dachprofi Hans Kurz GmbH u. Co KG

Über uns

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1910 vom Dachdeckermeister Georg Kurz.

Der Firmensitz war damals das Anwesen Ziegelgasse 11 in Amberg. Damit hatte er den Grundstein für das Unternehmen gelegt.

Nach der Lehre im väterlichen Betrieb wurde Hans Kurz in den Krieg einberufen. Nach Kriegsende und Heimkehr aus der Gefangenschaft übernahm er das elterliche Geschäft.

Nach abgelegter Meisterprüfung am 29.06.1950 eröffnete Hans Kurz mit seinem Sohn das gleichnamige Geschäft in der Bayreuther Straße 98.

Nach stetigem Erfolg wurde das Areal zu klein, 1955 wurde der Neubau in der Wörthstraße 9 bezogen.

1968 führte sein Sohn Willibald Kurz den Betrieb weiter, nachdem Hans Kurz bei einem tragischen Arbeitsunfall verstarb.

Im Jahre 1971 trat dessen Sohn Wolfgang Kurz, der derzeitige Firmeninhaber, als Lehrbub in die Firma ein und legte 1977 die Meisterprüfung mit Bravur ab.

Eine Eröffnung der Spenglerei erfolgte 1987.

1993 wurde der Betrieb wiederum wegen "Platzmangel" in die Zwölferstraße 1 Gewerbegebiet Gailoh verlegt.

Ab 1995 leitet Wolfgang Kurz den Familienbetrieb. Unterstützung leistet Ihm seit 1998 sein Sohn Christian Kurz der bereits in der 5. Generation im Dachdecker-Meisterbetrieb tätig ist.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten